JAMES International GmbH
JAMES International GmbH

Ölbindemittel

 

In jahrelanger Forschungsarbeit entwickelt durch einen japanischen Wissenschaftler, sind die nachgewiesenen Eigenschaften des pulverförmigen Produkts so unglaublich wie wirkungsvoll:

Wird das Pulver auf kontaminierte Oberflächen oder in kontaminierte Flüssigkeiten gegeben hat dies folgende Effekte:

  • Das Öl/ Benzin wird von dem Pulver aufgesogen. Es dringt in das Pulver ein, so dass die Oberfläche des Pulvers trocken bleibt und bei Berührung mit dem getränkten Pulver kein Kontakt mit dem Öl zustande kommt, nicht adhäsiv sondern aufgesaugt
  • Das Öl (pflanzliche- aber auch mineralische Basis) wird im Pulver abgebaut und in seine Kohlenwasserstoff Bestandteile zerlegt. Nach ein paar Tagen ist es abgebaut. Da das Pulver auf pflanzlicher Basis ist, kann es kompostiert werden
  • Auch in Lösungen ist es anwendbar, da es nicht mit Wasser reagiert, nimmt es das Oel im Wasser auf und kann abgeschöpft werden.

As Anwendungsbereiche bieten sich Straßenmeistereien, Ölentsorgungsbetriebe aber auch Anwendungen wie Dekontamination verschmutzten Erdreiches an.

 

 

Anwendungsbeispiele